Über Geld redet man doch nicht

Über Geld redet man doch nicht

Über Geld redet man doch nicht

Hättest du gern mehr Geld?

Wie viel Gründe kannst du vorbringen ,weshalb du nicht so viel hast, wie du dir vielleicht wünschst?

Was ist Geld überhaupt?

Laut Wikipedia ist Geld, das in einer Gesellschaft allgemein anerkannte Tausch- und Zahlungsmittel.

Wir leben in einer Welt,in der wir durch Geld unendlich viele Möglichkeiten haben, hier einige davon:

Lebensunterhalt sichern

Wohnung oder Haus einrichten

Haustiere anschaffen und pflegen

Gesundheit verbessern

Luxusgegenstände anschaffen

Umweltschutz ermöglichen

Hobbys betreiben

Private Schule und Weiterbildung ermöglichen

Stiftungen gründen

Urlaub machen

Und weitere unzählbare Möglichkeiten .

Hast du beim Durchlesen gerade schon sortiert in möglich/unmöglich in wichtig/ unwichtig in richtig/falsch ?

Dann geht es dir, wie vielen anderen auch. Sie haben Ansichten darauf, was möglich und unmöglich ist, was wichtig und unwichtig ist. Sie fragen sich selten: Was und wie viel hätte ich gern, was würde mir mehr Spaß ,Freude und Leichtigkeit bereite. Dann kämen wohl gleich die nächsten überzeugenden Ansichten:

„ Das Leben ist eben kein Ponyhof“

„Das kann man sich nicht aussuchen“

„Dazu bin ich nicht intelligent genug“ usw.

Was machen solche Ansichten, Überzeugungen und  Schlussfolgerungen mit dir? Sie halten dich fest in genau dem, was die Ansicht zum Ausdruck bringt….

Der Focus ist dann auf das gerichtet, was nicht geht.

Würdest du das gern ändern?

Dann mache dir einige Ansichten, die du über Geld hast bewusst!

Vielleicht Sätze wie:

Geld muss hart verdient werden

Wer reich ist, hat geerbt oder sein Geld unredlich verdient

Lieber gesund als reich

Geld stinkt

Geld ist schmutzig

Geld reicht nie

Wie reagiert dein Körper bei diesen Aussagen, fühlst du dabei  Enge oder Schwere oder Wut oder Frustation?

Dann gibt es für dich vielleicht etwas zu tun.

Gehen wir doch einmal davon aus, dass Geld Energie ist, so wie alles Energie ist, was wir sehen und anfassen können. All das besteht in seinen kleinsten Teilchen aus Atomen,  mit ihren positiv geladenen Atomkernen und den elektrisch negativ geladenen Elektronen. Dazwischen existiert Schwingung.

Also ist alles Energie, sehr verdichtet und dennoch ständig in Schwingung:

Brot

Dein Körper

Die Kleidung, die du trägst

Deine Uhr

Dein Handy

Der Baum draußen

Ein funkelnder Edelstein

Geld

Verändert dieses Bewusstmachen deine Wahrnehmung von Geld?

Wie fühlt sich dein Körper an, wenn du für einen Moment einmal alle Ansichten, Bewertungen und Schlussfolgerungen, die du über Geld hast fallen lässt und das Geld anlächelst? Macht das deine Welt grösser oder kleiner?

Wenn man Menschen fragt, wie sie sich fühlen würden mit einem Batzen unzählbarem Geld in der Tasche, das sie einfach so ausgeben dürfen, kommen immer Gefühle wie Spaß , Leichtigkeit, Freiheit und Freude.

Was, wenn Geld mit deiner Leichtigkeit, Freude, Spaß und Freiheit viel mehr zu tun hast, als du glaubst? Wie viel davon erlaubst du dir?

Lasse noch einmal alle einengenden Ansichten, Bewertungen, Überzeugungen und Schlussfolgerungen los, die du über Geld und Menschen, die viel Geld haben los!

Schaue das Geld einmal wie einen lieben Freund, wie eine liebe Freundin an…

Ob das Geld dann gerne käme? Wärst du dann vielleicht so etwas wie ein Resonanzfeld für Geld, das diese Energie anzieht?

Du kannst es ausprobieren, du kannst die Wahl treffen:

Erlaube dir, 21 Tage lang immer wieder alle verhindernden Ansichten, Überzeugungen und Schlussfolgerungen über Geld fallen zu lassen und schaue, was das mit dir und deinem Leben macht. Du hast die freie Wahl!

Vielleicht geht es dir in Bezug auf Geld und seine unendlichen Möglichkeiten viel besser und du hast gar keine Lust mehr auf all die alten Ansichten und Bewertungen. Probiere es aus, 21 Tage lang und habe viel Spaß, Leichtigkeit und Freude dabei.

Leave a Reply